Salzkammergut Trophy Bad Goisern 15. bis 17.07.2022

Die Salzkammergut Trophy ging mit dreitägigem Festival Programm, bei strahlendem Sonnenschein und Null Gewitterneigung, in die 25er Jubiläums-Runde. Mehr als 2800 Teilnehmer*innen aus 30 Nationen vergnügten sich auf sieben verschieden Strecken in der Region um den Hallstättersee. Reichliches Zuschauerspektakel war an allen Strecken geboten, teilweise mit Karneval Feeling.

Kilian Höger entschied sich für „Einmal Hölle und zurück“ – die A Strecke mit Start um 05:00 Uhr morgens zu 213 km und bestialischen 7.059 hm. Es wurde berichtet, dass er im Ziel nach 13:44,06h noch frisch aussah.

Hüseyin Celebi, der immer wie ein Profi abliefert, hatte die B Strecke (121,5 km 3.832 hm) vor. Leider ein DNF (did not finish). Näheres ist nicht bekannt.

Doris und Christof Tabeling fuhren die D Strecke (59,6 km 2.209 hm), auch Enduro oder All Mountain Strecke genannt. Die fahrtechnisch schwierigste Strecke aller Trophy Distanzen. Im Ziel konnte man genau sehen, welche Fahrer „sauber“ waren oder welche den schlammigen Flußbett Trail gefahren sind. Insgesamt 90% Trialanteil in den Abfahrten. Ebenso Teil der Strecke waren die berüchtigte Salzberg-Auffahrt und die ewige Wand.

Kilian Höger 50. cat / 137. ov 👍

Doris Tabeling 🥇 1. cat / 6. ov 👍

Christof Tabeling 7. cat / 26. ov 👍

Gesamtergebnisse: hier

Kilian: „Im Startblock mit einem Platten ins Rennen gestartet, gingen wir als letzte auf die Strecke. Gute Beine brachten uns in eine gute Position, da es doch ein längeres Rennen war. Höhen und Tiefen gehörten dazu, aber mit bester Begleitung ging es zufrieden ins Ziel.“