Das Alpine Season End-Highlight im Bike Kingdom Lenzerheide/Arosa/ Chur
Es sollte der Abschluss der Saison – zumindest für die höheren Lagen werden. Der frühzeitige Wintereinbruch hat uns einen klitzekleinen Strich durch die Rechnung gemacht und den ein oder anderen schneematschigen Trail für uns bereit gehalten.
Am Freitag war Start in unser verlängertes WE in Lenzerheide. Nach einigen kurzfristigen Abmeldungen und einer etwas geschrumpften Gruppe haben wir gemeinsam das beste aus dem WE geholt, was möglich war. Da es Freitag verregnet und nahezu auch Lenzerheide bereits in eine Winterlandschaft gehüllt wurde, gab es nur 2 tapfere Mädels, die sich Ihren Weg durch die Schnee-Schlamm-Packung gebahnt haben. Abends wurde dann gemeinsam gegessen & der Kamin angezündet. Am nächsten Vormittag ging es in größerer Runde – entweder mit der Bahn, oder fleißig tretend bergauf Richtung Piz-Scalotta. Nach einer wohlverdienten Stärkung und einer, in original Schweizer Manier, heißen Ovo haben wir den June-Trail & den Alp-Stäz Höhenweg umrahmt von Schneeflocken bergab genommen. Noch ein wurzeliger Abschluss auf dem Alp-Stäz Trail und schnell in die Badewannen unseres Chalets zum aufwärmen & begrüßen der noch fehlenden Teilnehmer.
Am Kaminfeuer wurden dann die Pläne für Sonntag gemacht. 2 Gruppen auf den Trails im Park Lenzerheide und 1 Gruppe auf Tour Richtung Süden. So oder so. Das Wetter hat sich nun wieder von seiner besten Seite gezeigt und der ein oder andere Uphill der Tour war sogar im T-Shirt möglich. Abends gab es dann vollzählig einen legendären Abend mit Spielen vor dem Kamin.
Montag hat sich eine Gruppe noch einmal auf den schweren & nassen Wurzeltrails in Lenzerheide & Chur versucht, der andere Teil hat einen Pausentag eingelegt.
Dienstag ging es für eine kleine Gruppe von Lenzerheide auf das Churer Joch und wieder hinab nach Chur. Auf steilen und wurzeligen Hängen haben wir den letzten Tag des Enduramas gesund und munter hinter uns gebracht.