Warm up and jump! 

Mit einer bunt gemischten Gruppe ging’s endlich mal wieder los in den Bikepark Samerberg. Zwei Mädels, ein rookie, zwei sportliche junge Männer und 2 mid ager 😉 – alle mit dem gleichen Ziel: Einen Tag Spaß!
Großer Vorteil des eher miesen Wetterberichts: Wenig Verkehr, viele freie Parkplätze und keine Menschenmassen am Lift und auf der Strecke.
 
Auf dem Parkplatz wurden wir von Thorsten, unserem Trainer von Happy Trails begrüßt.Nach einer kurzen Abfrage der Erfahrungen und Erwartungen wurde ein schneller Bikecheck durchgeführt.

 
Am Vormittag stand die Auffrischung sämtlicher Technik-Skills auf dem Programm. Im Schnelldurchgang übten wir Grund- und Aktivierte-Position auf dem bike, das Bremsen, die Pedalstellung und die Schwerpunktverlagerung.
Im Maloja Bike Spielplatz ging’s dann an die Umsetzung im Gelände. Es folgten das Pumpen, Droppen, Abrollen und die Kurventechnik.
Sehr viel Input aber alles sehr kurzweilig – genau richtig für unsere Gruppe.
 
Und noch bevor jemand auf die Uhr schauen konnte war schon Mittag. Nach einer Stärkung mit Kaiserschmarrn auf der urigen Käseralm ging’s dann leider bei leichtem Regen rein in den Bikepark. Nach jedem Segment wurden die Themen vom Vormittag nochmal durchgesprochen und deren Anwendung im Gelände weiter detailliert.
 
Da der Regen leider stärker wurde, mussten wir die zweite Abfahrt etwas in die Länge ziehen. Wir machten weitere Übungen in den Waldstücken und mussten kleinere Abschnitte wieder hoch treten. Aber alles besser als bei Regen im Sessellift hocken 🙁
Als wir bei der Jumpline ankamen, war der Regen schon fast vergessen und wir konnten fast alleine auf der Strecke jeden Sprung, Table und Drop besprechen und ausgiebig üben.
 
Pünktlich um 16Uhr waren wir wieder unten am Parkplatz – naß, dreckig, glücklich. So wie es sein soll! Für alle ein rundum toller Tag im Sikepark Samerberg – Ziel erreicht 🙂
 
Jetzt heißts:  Immer weiter fleissig üben und springen! 
 
Beste Grüße und bis bald
Dierk